Thilo , Franziska Harvey Wie die Geburtstagsfeier in Gefahr geriet

Inhaltsangabe zu „Wie die Geburtstagsfeier in Gefahr geriet“ von Thilo

Ein Sortiergnom aus der Feenwelt sorgt bei den Menschen für mächtig Chaos. Er ordnet alles nach Farben, packt zum Beispiel das künstliche Gebiss in die Zuckerdose. Als eine Geburtstagsfeier in Gefahr gerät, greifen Amanda und ihre Freundinnen ein.

Wunderschönes Kinderbuch!

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Ein neues Abenteuer für Amanda

Wie die Geburtstagsfeier in Gefahr geriet

07. January 2015 um 01:12

Die neunjährige Amanda besucht seit einigen Wochen das Feeninternat Rosentau. Sie fühlt sich dort sehr wohl, vermisst aber ihre beste Freundin Emma, die mit ihren Eltern nach Neuseeland ausgewandert ist. Doch dann ist Emma plötzlich wieder da, denn ihr Opa feiert seinen 70. Geburtstag. Amanda bricht gleich mehrere Regeln, als sie Emma mit ins Feeninternat nimmt und ihr alles zeigt. Das kann natürlich nicht gutgehen. Mein Leseeindruck: Ich mag diese Kinderbuchreihe sehr gerne. Sie ist fantasievoll, abenteuerlich und auch humorvoll. Die Gestaltung ist ebenfalls sehr ansprechend mit schönen Illustrationen von Franziska Harvey. Da die Protagonistinnen in diesem Band ausschließlich Mädchen sind und es um Feen geht, denke ich, dass sich auch eher junge Mädchen von dem Buch angesprochen fühlen werden. Es ist ein sehr schönes Kinderbuch, in dem es unter anderem auch um das Thema Freundschaft geht, und ich freue mich schon auf den nächsten Band.