Cover des Buches Wie eine Freundin in mein Leben purzelte / Wie wir den Dieb im Schlafanzug verfolgten (ISBN: 9783473403103)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Wie eine Freundin in mein Leben purzelte / Wie wir den Dieb im Schlafanzug verfolgten von Thilo

Ein zauberhaftes Kinderbuch für Mädchen ab 8 Jahren

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Zwei zauberhafte Kinderbücher in einem! Für junge Mädchen unbedingt empfehlenswert!

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

In diesem Sammelband sind Band 1 und Band 2 der Kinderbuchreihe "Heimlich Fee" enthalten. In Band 1 wird die neunjährige Amanda in ein Feeninternat aufgenommen. Sie ist das einzige Menschenkind dort; ihre Mitschülerinnen sind kleine Feen.

In Band 2 hat Amanda schon erste Freundschaften geschlossen und es wird aufregend, als die Freundinnen einen Dieb fangen müssen.

Beide enthaltenden Bände haben mir sehr gut gefallen. Sie sind kindgerecht, enthalten schöne Geschichten und zauberhafte kleine Illustrationen. Die Bücher sind ideal für junge Leserinnen und eignen sich auch zum Vorlesen sehr gut.