Thilo Wie wir den Dieb im Schlafanzug verfolgten

Inhaltsangabe zu „Wie wir den Dieb im Schlafanzug verfolgten“ von Thilo

Im Feeninternat geht ein Dieb um. Als eine von Amandas Freundinnen in Verdacht gerät, will Amanda den wahren Dieb stellen. Es ist ein Junge, der Nacht für Nacht in Zaubertrance und Schlafanzug für andere Beute macht.

Ein zauberhaftes Kinderbuch für junge Mädchen!

— Sternenstaubfee

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Wer hat den Ring gestohlen?

Wie wir den Dieb im Schlafanzug verfolgten

30. October 2014 um 20:33

Amanda hat sich im Feeninternat schon recht gut eingelebt und drei gute Freundinnen gefunden: Nelly, Kimi und Mia. Amanda ist glücklich, doch dann wird einer Mitschülerin ein Ring gestohlen und Kimi wird verdächtigt. Amanda ist von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt. Gemeinsam wollen die vier Mädchen die Sache aufklären. Mein Leseeindruck: Auch dieser zweite Band der Kinderbuchreihe hat mir sehr gefallen und mir viel Spaß bereitet. Es ist schön zu verfolgen, wie die Freundschaft der vier jungen Mädchen immer fester wird und sie zusammenhalten. Der Schreibstil ist kindgerecht einfach und unkompliziert, die Geschichte ist spannend zu verfolgen und aufgelockert wird das Buch noch mit wunderschönen Illustrationen! Insgesamt gesehen also ein wirklich schönes und lesenswertes Buch für junge Mädchen ab acht Jahren.