Thisbe Nissen Die guten Menschen von New York

Inhaltsangabe zu „Die guten Menschen von New York“ von Thisbe Nissen

Roz Anderson ist eine waschechte New Yorkerin. Und obendrein Jüdin. Niemals würde sie sich in einem Mann "vom Land" verlieben. Doch genau das passiert ihr, als sie Anfang der 70er Jahre Edwin auf der Party einer Freundin kennen lernt. Kurzerhand macht sie ihm einen Heiratsantrag - und ebenso todesmutig stürzt sie sich in das Abenteuer der ersten Reise zu seinen Eltern, sie stellt Edwin seiner sehr jüdischen Schwiegermutter vor, sie wird schwanger und bekommt eine Tochter, Miranda. Doch die Ehe von Roz und Edwin zerbricht, und Roz lebt mit ihrer Tochter zunächst allein. Diese, von der Pubertät gefangen, findet ihre Mutter anstrengend, zu ängstlich, kurz: sie stört. Miranda will flirten, verliebt sein, ihre Macht über Männer spüren. Doch trotz aller emotionaler Verwirrungen ist das Band zwischen Mutter und Tochter unzerstörbar. (Quelle:'Fester Einband')

absolut nicht mein Fall, konnte bei mir leider kein Interesse wecken ..... langweilig

— Tanie

Der Zopf

Seehase1977

Wie man die Zeit anhält

cheshirecatannett

Der Gott jenes Sommers

Große Enttäuschung! Hat mich völlig kalt gelassen und kommt nicht im entferntesten an " Im Frühling sterben" heran!

Himmelfarb

Die Ladenhüterin

Beeindruckende Beschreibung eines Lebensbildes!

mabuerele

Der Sommer der blauen Nächte