Thom Hartmann Eine andere Art, die Welt zu sehen. Das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ("Attention Deficit Disorder") ADD

Inhaltsangabe zu „Eine andere Art, die Welt zu sehen. Das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ("Attention Deficit Disorder") ADD“ von Thom Hartmann

Lange Zeit wurde ADD bzw. AD(H)S als blosse Verhaltensstörung abgetan. Mediziner, Psychologen, Sozialarbeiter und betroffene Eltern versuchten in den letzten 15 Jahren, Ansätze für ein besseres Verständnis von ADD zu finden. Thom Hartmann, Therapeut und selbst ADD-Betroffener, hat durch eigene Erfahrungen und im Dialog mit anderen ADDern das "Jäger-und-Farmer-Prinzip" auch Außenstehenden nahegebracht. Das Buch zeigt ADDern die möglichen Ursachen und das Ausmass ihrer Verhaltenseigenart sowie sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten auf. Wertvolle Lektüre für Betroffene und Angehörige, Initiativgruppen, Gesprächskreise u.v.m.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg