Nach Strich und Faden

Cover des Buches Nach Strich und Faden (ISBN: 9783746014678)

Inhaltsangabe zu "Nach Strich und Faden"

Ein Aphorismus ist das destillierte Konzentrat eines Gedankengangs. Er will verblüffen und fordert zur Kritik auf.
Wir leben in Zeiten, an denen Potemkin seine Freude hätte.
Vieles scheint. Und was nicht ist, kann ja noch werden.
Vieles ist so auf links gedreht, dass man es nur recht wenden muss, um klarer zu sehen.
Das Fragezeichen ist ein nützliches Werkzeug, das man heute immer dabeihaben sollte, wenn man in der Medienwelt unterwegs ist.
Die Eintrittskarten für die Wahrheit besorgt man sich am besten beim gesunden Menschenverstand. Und dort klopfen auch die vorliegenden Aphorismen und Fragmente an.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.11.2017