Thomas A. Barron Der Zauber von Avalon III - Die ewige Flamme

Inhaltsangabe zu „Der Zauber von Avalon III - Die ewige Flamme“ von Thomas A. Barron

Der Höhepunkt und das Finale der fantastischen Avalon-TrilogieWährend sich in den sieben Wurzelreichen das Unheil zusammenbraut und sich Feinde und Freunde Avalons auf beiden Seiten formieren, steigt Tamwyn, Merlins Enkel, in dem magischen Baum immer höher auf zu den Sternen, um diese erneut zum Leuchten zu bringen. Die Zeit drängt, denn Avalon droht von Rhita Gawr und seinen Schattenkriegern vernichtet zu werden.

— TanteGhost

O Avalon, jetzt muss man diese abenteuerliche Welt verlassen. Der sternenerleuchtete Abschluss der Avalon-Trilogie ist traurig, aber super!

— Sardonyx

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Teil 3 ist endlich geschafft...

Der Zauber von Avalon III - Die ewige Flamme

TanteGhost

08. March 2017 um 19:12

Avalon erlebt den Kampf seiner Geschichte und ich weiß endlich, was aus dem sagenumwobenen Reich wurde.Der erste Satz:„Kulwychs unterdrücktes Kichern machte nicht mehr Geräusch als das dünne Wasserrinnsal, das über die Höhlenwand rieselte, doch es war unverkennbar heiter. Er rieb sich die bleichen weißen Hände.“Der letzte Satz:„Kulwychs unterdrücktes Kichern machte nicht mehr Geräusch als das dünne Wasserrinnsal, das über die Höhlenwand rieselte, doch es war unverkennbar heiter. Er rieb sich die bleichen weißen Hände..“Inhalt :Avalon steht ein großer Kampf bevor. Ellie irrt durch Lehmwurzel und sucht verzweifelt nach einem Tor, um ihren Gefährten helfen zu können. Scree sucht in ganz Avalon Helfer zusammen, um sich gegen Rita Gwhar wehren zu können. Und Tamwynn versucht noch immer auf den Spuren von Merlin zu wandeln, um das Rätsel um die Rettung Avalons zu lösen. Er findet den Hoolah wieder und auch Flederwish, sein kleiner Freund, taucht wieder auf. Doch Flederwish ist ein andere, als es bisher den Anschein hatte und zeigt genau im richtigen Moment seine wahre Gestalt. Fazit:Geschafft! Ich sehne das Ende von Bücher selten herbei. Aber in diesem Fall war es dann so. So zwiespältig war das noch nie gewesen. Auf der einen Seite war ich total gefesselt. Von der Idee hinter der Story und von dem Land, was der Autor da da entworfen hat. Aber auf der anderen Seite hat er das Thema komplett zerschrieben. Die Kampfszenen waren bis ins kleinste Detail beschrieben. Die Personen waren zu viele an zu vielen Orten. Das hat mich alles zu sehr abschalten lasse, begriffen habe ich nur die Hälfte und doch habe ich immer wieder gut in die Handlung hinein gefunden. Echt jetzt, total komisch das Buch.

• Bin auf der Suche nach einem umfangreichen Kinder- und Jugendbuch ...

Bin auf der Suche nach einem umfangreichen Kinder- und Jugendbuch (ab 12). Sollte ein richtig dicker, unterhaltsamer Schmöker sein, ein Geheimtipp, Genre ist egal. Tintenherz-Reihe, Biss-Reihe und was sonst die Bestsellerliste beherrscht, wurde schon gelesen. Freue mich auf Tipps! Danke im voraus.

• Rezension zu "Der Zauber von Avalon III - Die ewige Flamme" von Thomas A. Barron

Der Zauber von Avalon III - Die ewige Flamme

~Loreley~

10. February 2009 um 16:33

T.A. Barron hat geschaft was kaum ein anderer autor geschafft hat.
    Er schaft es eine Trilogie pervekt zu beenden ohne das sich die Geschichte irgendwann zieht und obwohl das eine Trilogie ist die an die Merlin-reihe angehängt wurde!!!
    Hut ab!!!