Thomas A. Barron Der Zauber von Avalon. Tl.2

Inhaltsangabe zu „Der Zauber von Avalon. Tl.2“ von Thomas A. Barron

»Ich werde den wahren Erben Merlins vernichten. Er ist gerade mal 17 Jahre alt, aber seine ungeheuren Kräfte werden sich schon bald zeigen. Ich vermute, dass er seine neuen Kräfte ebenso fürchtet wie mich! Also werde ich ihn von seinen Sorgen - und seinem Leben befreien….« Tamwyn, Merlins Enkel, folgt den Spuren seines verschollenen Vaters Krystallus und begibt sich auf eine ungewisse Reise zu den Sternen. Aller Gefahren zum Trotz will er dort oben endlich das schützende Sternbild von Merlins Zauberstab wieder zum Leuchten bringen - geradeso wie es einst auch sein Vater versuchte. Denn eine dunkle Macht, niemand Geringerer als Rhita Gawr selbst, greift erbarmungslos nach Avalon und bringt Unheil und Zerstörung über alle sieben Wurzelreiche. Siegessicher setzt er seine Schergen ein, um alle Gegner auszulöschen. Auch Tamwyns alte Verbündete, Scree, Elli und Brionna, schweben in großer Gefahr: Sie müssen sich trennen, wollen sie den zahlreichen Feinden zuvor kommen. Denn vom Gelingen der Freunde hängt es nun ab, ob Avalon endgültig in die Hände des Bösen fällt, das sich am Sternenhimmel so bedrohlich neu formiert…

Die Gruppe reist weiter, wird getrennt und ist doch noch nicht am Ziel. - Langsam nervt es!

— TanteGhost

Avalons Magie unter einem kriegerischen Schatten ... Teil 2 der Avalon-Trilogie lässt den Fantasy-Leser gespannt und begeistert zurück!

— Sardonyx

Es geht weiter! Faszinierende Wesen :)

— nileya

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache