Thomas A. Barron Merlin und die Feuerproben

Inhaltsangabe zu „Merlin und die Feuerproben“ von Thomas A. Barron

Dritter, in sich abgeschlossener Band der erfolgreichen Saga um die Jugend des berühmten Zauberers Merlin: Merlin glaubt nach seiner Ausbildung beim Barden Cairpré das Zeug zum echten Magier zu haben und will seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Doch seine erste Probe scheitert. Stattdessen erscheint die Zwergenkönigin und beauftragt ihn, den aus jahrzehntelangem Schlaf erwachten Feuer speienden Drachen Valdearg zu bekämpfen, der die ganze Insel Fincayra bedroht. Dahinter verbirgt sich jedoch eine Falle: all seine magischen Kräfte werden ihm geraubt und er soll dem Drachen geopfert werden. In letzter Minute wird Merlin gerettet – und bricht nun auf in den ungleichen Kampf mit Valdearg. Ohne seine Magie und wie nie zuvor auf die Hilfe Anderer angewiesen, gelingt es Merlin, seinen wirklichen Feind zu erkennen und zu besiegen.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero