Merlins Drache I

Positiv (5):
Sardonyxs avatar

Kritisch (3):
Frederikes avatar

Inhaltsangabe zu "Merlins Drache I"

Als Merlin seinen magischen Samen in die Erde legt, verfängt sich in den Zweigen des daraus sprießenden Baumes Avalon ein kleines grünes Ei. Das winzige echsenähnliche Wesen, das daraus schlüpft, wird zu dessen eigenem Kummer nicht sehr groß. Es macht sich dennoch auf eine lange, abenteuerliche Reise und trifft schließlich auf Merlin – den es aus einem lebensgefährlichen Kampf retten kann. Dankbar erfüllt Merlin seinen größten Wunsch und lässt es zu einem mächtigen Drachen heranwachsen. Fortan sind die beiden – zum Schutz Avalons – magisch miteinander verbunden.

Sprache:
Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:21.09.2009

Frederikes avatar
    Frederikevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Leider gar nicht meins. Vielleicht eher ein Buch für Jüngere. Ein schlechtes Buch ist es nämlich nicht.
    Sardonyxs avatar
    Sardonyxvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Aus einem kleinen Wesen wird ein mächtiger Drache im Reich Avalon - bereits das Thema verführt zum Lesen!
    M
    morgenfeevor 9 Monaten