Ich bin o.k. Du bist o.k.

von Thomas A. Harris
Ich bin o.k. Du bist o.k.

Inhaltsangabe zu "Ich bin o.k. Du bist o.k."

Hier wird in anschaulichen Beispielen die vier Grundeinstellungen aus dem Alltagsleben, die das Verhalten aller Menschen bestimmen, erklärt. Er wendet sein System an auf Probleme in der Ehe und bei der Kindererziehung, auf psychische und geistige Störungen, auf Aggression und Gewalt, auf die Generationskonflikte, auf Vorurteile gegenüber Minderheiten, auf Fragen der Kreativität, Schwierigkeiten in der Pubertätszeit, ethische und religiöse Überzeugungen und internationale Spannungen.

Sprache:
Verlag:Wunderlich