Thomas A. Harris Ich bin o.k. - Du bist o.k. Einmal o.k. - immer o.k.

Inhaltsangabe zu „Ich bin o.k. - Du bist o.k. Einmal o.k. - immer o.k.“ von Thomas A. Harris

Thomas A. Harris hat zusammen mit Eric Berne die Transaktionsanalyse wissenschaftlich begründet. In "Ich bin o.k. - Du bist o.k." lernen Leserinnen und Leser die Transaktionsanalyse als ein praktisches Instrument kennen und zu gebrauchen, um nicht nur sich selbst sondern auch ihr Zusammenleben mit anderen verändern zu können.Der zweite Teil des Doppelbandes - den der Autor zusammen mit seiner Frau Amy verfaßte - widmet sich den gefühlsmäßigen Hochs und Tiefs des Alltags. Die Transaktionsanalyse bietet vor allem gegen depressive Selbstzerfleischung in wankelmütigen Gemütslagen bewährte Gegenmittel, um zu einem positiveren Selbstbild zu gelangen: Einmal o.k. - immer o.k.Zwei psychologische Klassiker in einem Band

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein