Thomas Allweyer BPMN 2.0 - Business Process Model and Notation

Inhaltsangabe zu „BPMN 2.0 - Business Process Model and Notation“ von Thomas Allweyer

BPMN (Business Process Model and Notation) hat als neuer Standard für die Geschäftsprozessmodellierung binnen kurzer Zeit eine weite Verbreitung in der Praxis gefunden. Alle wichtigen Modellierungswerkzeuge bieten die BPMN zur grafischen Darstellung betrieblicher Abläufe an. Es lassen sich sowohl fachliche Modelle als auch technisch ausgerichtete Diagramme erstellen, die als Grundlage für die Ausführung in einem Workflow- oder Business Process Management-System (BPMS) dienen.Mit der zweiten Auflage wurde dieses Buch auf die neue BPMN-Version 2.0 aktualisiert. Es kamen einige Konstrukte und Diagrammtypen hinzu, unter anderem zur besseren Modellierung unternehmensübergreifender Prozesse.Das Buch führt anhand zahlreicher praxisorientierter Beispiele schrittweise in die BPMN ein. Ausgehend von den grundlegenden Elementen zur übersichtlichen Ablaufmodellierung werden nach und nach alle Diagramme der BPMN 2.0 detailliert vorgestellt. Sie gewinnen fundierte Kenntnisse der kompletten Notation und wissen, wie die verschiedenen Sprachkonstrukte korrekt eingesetzt werden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch