Sternkes inne Augen

Sternkes inne Augen

Inhaltsangabe zu "Sternkes inne Augen"

Sigi Domke titelt seinen lieblichen Beitrag so treffend: „Schöner als gewohnt“. Denn schöne Liebesorte begegnen dem Suchenden im Ruhrgebiet in Hülle und Fülle, an sprichwörtlich jeder Ecke, wenn er es nur wagt, der Gewohnheit zu entfliehen und seiner Phantasie freien Lauf zu lassen; genau das tun die Autorinnen und Autoren dieses Buches: Margret Martin („Haldenspektakel“ und „Im Museum“), Elke Schleich („Herzklopfen anne Bude“), Wernfried Stabo („Faust und Gretchen auf Zollverein“) und Reinhard Knust („Auf Schalke fing die Liebe an“) zeugen Erotik an klassischen Orten. Theo Doeven („Paarung auf Schloss Oberhausen“) treibt es tierisch. Aber auch das muss eine freizügige Gesellschaft wie die unsere verkraften können. Außergewöhnlich heiße Stellen haben Michael Zabka („Der erste Kuss“) und Thomas Althoff („Die Heidi“) ausgewählt: eine Jugendherberge und eine Eisdiele. Tiefgründig historisch erzählen Margit Kruse („Du schwarzer Zigeuner“) und Manfred Hoese („Verlorene Liebe 1944“). Joppa Hölzken („Romeo und Julia in der Familiengruft“) bedient außergewöhnliche Orientierungen, während Rainer Bonhorst („Dr. Antonia und das der die das“) garantiert alle glücklich macht. So ist insgesamt davon auszugehen, dass dieses Buch den Hunger nach Liebesgeschichten im gesamten Ruhrgebiet auf Dauer stillen wird.

ISBN:9783942094849
Verlag:Henselowsky u. Boschmann