Cover des Buches Schlaflos (ISBN: 9783833495021)
Booky-72s avatar
Rezension zu Schlaflos von Thomas Andres

Schlaflos - Die Leiden eines jungen Mannes

von Booky-72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: es lohnt sich, bis zum Ende zu lesen...

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Anfangs konnte ich das Buch und den Sinn darin gar nicht verstehen. Einfache Aufreihung des immer gleich wiederkehrenden Tagesablaufes des jungen und schon sehr erfolgreichen Erik Königstein, der seine Eltern sehr früh verlor und sich durchkämpfen muss.

Doch dann verliebt er sich auf einer Urlaubsreise und sein Leben bekommt einen schönen Sinn dazu. Leider geht diese Liebe nicht gut aus und Erik´s Leben besteht wieder nur aus Arbeit und seinen mehr oder weniger schlaflosen Nächten.

Man wünscht ihm dringend eine neue Liebe und das erfüllt sich dann auch, jedoch lernt Erik gleich drei mögliche Kandidatinnen kennen und die schwierige Liebesentscheidung bringt ihm dann auch immer wieder eine schlaflose Nacht nach der anderen.

Und doch entscheidet sich Erik, doch nicht so, wie es der Leser erhofft. Doch wahrscheinlich ist wenigstens Erik selbst damit zufrieden.