Thomas Auras Zahlenfuchs 1

Inhaltsangabe zu „Zahlenfuchs 1“ von Thomas Auras

In diesem Arbeitsheft üben Kinder ausschließlich das strategiegeleitete Rechnen. Alle relevanten operativen Zusammenhänge und Rechenstrategien des 1. Schuljahres werden in umfangreichen Themenblöcken eingeführt und ausführlich wiederholt. Auf entbehrliche Aufgabenformate wird ebenso verzichtet wie auf einen ständigen Wechsel von Rechenformaten, Rechenstrategien und Veranschaulichungsmethoden. Nach der Einführung der Symbole und Aufgabenformate können Kinder weitgehend eigenständig mit dem Zahlenfuchs arbeiten. Weitere Übungsblätter stehen unter www.jandorfverlag.de kostenlos zum Download zur Verfügung.

Gehen, um zu bleiben

Anni1609

• Rezension zu "Zahlenfuchs 1" von Thomas Auras

Zahlenfuchs 1

21. March 2011 um 19:47

"Der Zahlenfuchs" ist ein Übungsheft des Jandorf-Verlags für den Mathematikunterricht an der Grundschule. Die Hefte im Din A5-Querformat eignen sich sowohl als Übungsform zuhause als auch als Ergänzung im Mathematikunterricht in der Schule, als zusätzliches Übungsmaterial, ... Der Zahlenfuchs 1 baut auf den Lerninhalten der 1. Klasse auf. Auf klar strukturierten, übersichtlichen und farbigen Seiten finden sich Übungen zum Addieren, Subtrahieren, Zerlegen, Ergänzen, Vergleichen sowie Zahlenfolgen im Zahlenraum bis 20, auch mit Zehnerübergang. Zu Beginn einer Aufgabe gibt es Visualisierungshilfen und Rechentipps. Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen vermeiden Langeweile beim Üben. Als Lehrerin an einer Förderschule setze ich diese Übungshefte immer wieder gerne im Unterricht ein. Die Schüler finden sich schnell in den Heften zurecht, können selbständig darin üben und freuen sich über ihre Übungserfolge. Ich kann diese Heftchen nur empfehlen, Lehrern wie Erziehern und auch Eltern. Sehr strukturiert gestaltetes Übungsmaterial.