Thomas Ayck London, Jack

Inhaltsangabe zu „London, Jack“ von Thomas Ayck

Ein alter Goldschürfer, vom heftigen Schneesturm in Alaska erschöpft, sah plötzlich eine Holzhütte vor sich. Er riß die Tür auf, blickte erwartungsvoll auf eine Gruppe von Männern, aber die Männer beachteten ihn nicht. Sie diskutierten und schrien aufeinander ein, sogen an ihren Pfeifen und gestikulierten. Als der alte Goldschürfer hörte, worüber diese Männer mitten in Alaska sprachen, glaubte er, im Schneesturm den Verstand verloren zu haben. Die Männerrunde stritt sich über Fragen des Sozialismus. Die Legende will es, daß unter diesen Männern der einundzwanzigjährige Jack London saß, ein junger Mann, zu dessen Goldgräberausrüstung Bücher gehörten wie Darwins "Entstehung der Arten", Karl Marx' "Das Kapital" und Miltons "Verlorenes Paradies".

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Barbarentage

Ein Buch über die Freiheit des Surfens

c_awards_ya_sin

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara