Der innere Schrei

von Thomas Ays
Der innere Schrei

Inhaltsangabe zu "Der innere Schrei"

Der Abgrund ist schwarz, und ich will fallen. Leo kann sein Glück kaum fassen: Zusammen mit seiner Familie und einigennervigen Anhängsel aus der Verwandtschaft seiner Mutter muss er nach Berlinreisen, um dort als Vorzeigeenkel den 90. Geburtstag von Oma Hilde zufeiern. Na toll! Der 23jährige Leo kann sich wahrlich Schöneres vorstellen -zum Beispiel in seinem Lieblingsclub 'Black Mamba' unverfänglich ein paarheiße Typen abschleppen oder mit seinem besten Kumpel Simon eine schwereloseZeit verbringen. Immerhin gibt es auch in Berlin einiges Interessantes zu entdecken – unter anderem den blendend aussehenden Björn, dem es tatsächlich gelingt den ansonsten überaus lässigen Leo aus dem Konzept zu bringen. Pat ist Leos Zwillingsbruder. Äußerlich ähneln sich die beiden bis ins kleinste Detail, ansonsten könnten ihre Welten jedoch kaum weiter auseinander liegen. Nicht nur, dass Pat mit Männern rein gar nichts anfangen kann, auch ansonsten haben die Zwillinge in ihrem Leben gänzlich unterschiedliche Wege eingeschlagen. Während Leo seit dem viel zu frühen Tod des Vaters mit seiner aalglatten Fassade auf viele kühl wirkt, ist Pat eher emotional veranlagt, hat seit vielen Jahren sogar eine feste Beziehung. Die beiden führen ein geregeltes, wenn auch weit voneinander entferntes Leben. Seit Raphaels Mutter krank und arbeitsunfähig ist, und sein Vater dieser Tatsache mit einer erschreckenden Gleichgültigkeit gegenübertritt, hat er gelernt gewissenhaft und vor allem verantwortungsbewusst zu handeln. Beides kommt ihm bei seiner tagtäglichen Arbeit als Krankenpfleger in einem Krankenhaus immer wieder zu Gute und macht aus ihm einen geschätzten Mitarbeiter und Kollegen. Obwohl er gerne im Klinikum arbeitet und auch seine Eltern mit aller Liebe unterstützt, fehlt ihm dennoch etwas Entscheidendes im Leben: die Liebe. Diese zu finden fällt Raphael jedoch mehr als schwer, vor allem weil er sich der Schwulenszene und deren Oberflächlichkeiten alles andere als verbunden fühlt. Dennoch trifft es ihn wie der Blitz, als er in einem Etablissement einem unverschämt gut aussehenden Typen begegnet. Für Raphael ist es Liebe auf den ersten Blick, doch der fremde Typ nimmt ihn nicht einmal wahr.

Verlag:Himmelstürmer
Erscheinungsdatum:14.09.2011