Thomas Bärsch Die Geschichte von einem kleinen Kuckuck, der nicht einsehen wollte, warum er seine Geschwister aus dem Nest werfen sollte

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von einem kleinen Kuckuck, der nicht einsehen wollte, warum er seine Geschwister aus dem Nest werfen sollte“ von Thomas Bärsch

Seltsames geschieht im Rotkehlchennest. Ein Ei ist größer als die anderen. Und das Kind, das daraus schlüpft... also ein Rotkehlchen ist das nicht. Die Eltern sind misstrauisch. Willi ist zu groß. Und wo ist der rote Hals?
Die Nachbarn hatten auch so ein Kind, und dieses Kind hat alle seine Rotkehlchengeschwister aus dem Nest geworfen! "Es war ein Kuckuck", hat der Uhu gesagt. "Ihr habt auch einen und ihr müsst ihn hinauswerfen, bevor er zu stark wird!" Die Rotkehlcheneltern zögern, denn eigentlich spielen ihre Kinder sehr schön zusammen, auch mit Willi. Werden sie sich umstimmen lassen?
Und was wird die richtige Kuckucksmutter sagen, wenn sie vom Treiben ihres Sohnes erfährt? Wird sie Willi aufsuchen und ihm sagen, wer er wirklich ist? Wie wird sich Willi entscheiden? Und wie können die Rotkehlchengeschwister ihre Eltern überzeugen, dass er doch ein Rotkehlchen ist. Und dass er bei ihnen bleiben muss? Vielleicht müssen sie auf einen ganz kleinen Trick zurückgreifen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch