Der prägende Einfluss der Kander auf die Region Thun

Der prägende Einfluss der Kander auf die Region Thun

Das neue Buch von Thomas Bögli erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Der prägende Einfluss der Kander auf die Region Thun" als Buch bei Werd & Weber Verlag AG.

Inhaltsangabe zu "Der prägende Einfluss der Kander auf die Region Thun"

Auf den ersten Blick scheint es gar nicht so offensichtlich, wie stark die Kander die Region Thun geprägt hat. Erst bei näherem Betrachten findet man überraschend viele interessante und äusserst vielfältige Begebenheiten, die von der Kander geprägt wurden oder deren Ursprung auf die Kander zurück geht: markante Landschaften, imposante Bauwerke, kühne Verkehrswege, prosperierende Siedlungsgebiete, sich verändernde Lebensgewohnheiten, aufwändige Hochwasserschutzmassnahmen, wertvolle Gewinnung von Energie und viel Überraschendes und Wissenswertes mehr. Das Buch ist angereichert mit vielen aussagekräftigen Abbildungen, Grafiken und Karten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Werd & Weber Verlag AG