Thomas Böhm Grundkurs Schulrecht I

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Schulrecht I“ von Thomas Böhm

Sie erhalten einen kurzen, intensiven und praxisorientierten Überblick über die an der Schule maßgeblichen rechtlichen Themen einschließlich aktueller Entwicklungen (Flüchtlingskinder, Inklusion etc.). Als schulische Führungskraft, als Lehrkraft bzw. als Lehramtsanwärter/Lehramtsanwärterin müssen Sie sich oftmals einen schnellen Überblick über das an der Schule maßgebliche Recht verschaffen und sich über aktuelle rechtliche Entwicklungen informieren. "Grundkurs Schulrecht I" bietet Ihnen hierfür eine fallorientierte Einführung in das Schulrecht und vermittelt Ihnen die zur Lösung schulrechtlicher Fälle in der Praxis notwendigen Inhalte und Methoden. Um Ihnen hierbei die aktuellen Themen bieten zu können, wurde der Grundkurs in zweiter Auflage vollständig überarbeitet. Zahlreiche neue Gerichtsentscheidungen fanden Berücksichtigung und die Grundrechte der Eltern und Schüler, die Schulpflicht - insbesondere von Flüchtlingen mit unterschiedlichem Rechtsstatus -, die Inklusion und der Rechtsschutz im Dienstverhältnis der Lehrer werden ausführlich behandelt und Ihnen praxisnah dargeboten. Aus dem Inhalt: •Inklusion •Leistungsbewertungen •Aufsicht und Haftung •Ordnungsmaßnahmen

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg