Shiva kläfft und Herrchen hüpft

von Thomas Böhm
Shiva kläfft und Herrchen hüpft

Inhaltsangabe zu "Shiva kläfft und Herrchen hüpft"

Buch: Ein herzliches Kläff-Kläff! Wenn ich mich Ihnen kurz vorstellen darf: Ich bin Shiva, die berühmteste Hündin Berlins. Das liegt aber nicht nur daran, dass mein Herrchen unsere Geschichten aufgeschrieben hat, die dann über 500 Mal in der BZ erschienen sind. Auch sonst bin ich eine ganz besondere und sehr kommunikative Hundedame, die mit (fast) jedem gut auskommt. Vor allem, wenn er ein Leckerli in der Tasche hat. Mein Herrchen sagt, ich sei frech und störrisch. Aber das sage ich über mein Herrchen natürlich auch. Erziehung ist manchmal wirklich schwierig... Autor: Thomas Böhm st als Autor und Kolumnist in der Hauptstadt bekannt „wie ein bunter Hund“. 1954 in Hamburg an der Elbe geboren, kam er 1975 nach Berlin. Seine journalistische Karriere begann bei der taz, wo er sein Volontariat machte und bis 1984 als Musikredakteur arbeitete. Als Mitarbeiter des Journalistenbüros „Presstige“ war er bis 1990 als freier Autor tätig, u.a. für die Zeit, Tagesspiegel, Stern, Vogue, tip und zitty. Nebenher machte er sich als Musiker und Karikaturist einen Namen. 1992 wechselte er zur größten Berliner Tageszeitung BZ, wo er 13 Jahre lang als Redakteur und Reporter tätig war. Im Jahr 2005 wanderte er mit seiner Familie nach Portugal aus und engagierte sich an der Algarve für den Tierschutz. 2008 kehrte er nach Berlin zurück und arbeitet seitdem als freier Autor für diverse Tageszeitungen und Magazine. Gleichzeitig ist er seit April 2009 Chefredakteur der Online-Hunde-Illustrierten „Tausend Tölen“. Seine Kolumne „Shiva, meine beste Freundin“ erschien über 500 Mal in der BZ, täglich von Montag bis Freitag.

ISBN:B00GOZYSHQ
Ausgabe:E-Buch Text