Thomas Bührke E=mc2 - Einführung in die allgemeine und spezielle Relativitätstheorie

Inhaltsangabe zu „E=mc2 - Einführung in die allgemeine und spezielle Relativitätstheorie“ von Thomas Bührke

Kaum eine Formel ist so bekannt wie E = mc2. Jeder kennt sie, doch wer weiß wirklich, was dahintersteckt? Albert Einsteins Relativitätstheorie ist eine harte Nuss. Da lässt sich leicht die Orientierung in Raum und Zeit verlieren und eventuell neigt die Gravitation zu einer etwas leichteren Lektüre. Aber bevor Sie in Lichtgeschwindigkeit vor einer der einflussreichsten Theorien des 20. Jahrhunderts davonlaufen, halt! Denn Thomas Bührke erklärt in seiner Einführung in die Allgemeine und Spezielle Relativitätstheorie das Hochkomplexe ganz einleuchtend und mit verständlichen Beispielen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010