Sternstunden der Astronomie

von Thomas Bührke
Sternstunden der Astronomie

Inhaltsangabe zu "Sternstunden der Astronomie"

”Der Weltraum - unendliche Weiten ... ” die Erforschung des Universums zählt zu den großen Abenteuern und fasziniert die Menschen nicht erst seit Raumschiff Enterprise. Die Neugier auf die Geheimnisse der Sterne und die unterschiedlich betriebene Beschäftigung mit ihnen läßt sich bereits bei den ältesten Kulturen nachweisen. Ebenso alt wie die Himmelskunde ist übrigens auch der häufig sehr heftig geführte Streit um die richtige Interpretation der Forschungsergebnisse. Sachkundig, lebendig und mit großem Einfühlungsvermögen erzählt Thomas Bührke von der Mühsal und dem Zweifel, aber auch von den begeisternden wie beglückenden Momenten im Leben derjenigen Menschen, die die Geschichte der Astronomie und unser Bild von der Welt so entscheidend prägten.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:24.08.2001