Thomas B. Kirsch C.G. Jung und seine Nachfolger

Inhaltsangabe zu „C.G. Jung und seine Nachfolger“ von Thomas B. Kirsch

»Es ist die erste und bisher einzige umfassende Geschichte der Jungianischen Bewegung. Sie basiert auf Quellenstudium, Wissen aus erster Hand und tiefgehenden Interviews mit den meisten der wichtigen Persönlichkeiten auf diesem Gebiet. Die lebendigen Porträts der einzelnen Personen, die der Autor persönlich gekannt hat […] sind von unschätzbarem Wert. Dieses Buch gehört in das Bücherregal eines jeden ernsthaften Studenten der Analytischen Psychologie und der Psychoanalyse.«
Murray Stein (ehem. Präsident der International Association for Analytical Psychology)

C.G. Jung und seine Nachfolger zeichnet die Entwicklung der Analytischen Psychologie als Beruf von ihren Ursprüngen 1913 bis in die Gegenwart nach. Thomas Kirsch führt die LeserInnen kenntnisreich durch die Geschichte dieser »Bewegung« und dokumentiert ihr Wachstum in der ganzen Welt. In einzelnen Kapiteln geht er ausführlich auf verschiedene Länder – wie etwa Großbritannien, die USA und Australien – ein. Kirsch präsentiert auch neue Einsichten zur viel diskutierten Beziehung Jungs zum Nationalsozialismus und Judentum. Dieses Buch spricht nicht nur das berufliche Interesse der in der Analyse Tätigen an, sondern ist ein Muss für alle, die sich mit Jung beschäftigen.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele