Thomas Bannenberg Yoga für Kinder

Inhaltsangabe zu „Yoga für Kinder“ von Thomas Bannenberg

Ein durchorganisierter Alltag, Bewegungsmangel sowie die wachsende Reizüberflutung machen heute vielen Kindern zu schaffen: Sie reagieren zappelig, unruhig, unkonzentriert oder aggressiv. In diesem Ratgeber können sich Eltern je nach Grundtyp ihres Kindes beziehungsweise je nach der aktuellen Situation die passende Yoga-Übungsabfolge aussuchen. So finden sich beispielsweise Programme zum Auspowern, zum Entspannen, um Ängste zu überwinden und Lernblockaden zu lösen. Auch ohne Vorkenntnis können Mütter und Väter einfach, spielerisch und mit viel Spaß Ausgeglichenheit, Kreativität, Konzentration und Selbstbewusstsein ihrer Kindern von 3-10 fördern.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden