Thomas Baschab Pablos Traum

Inhaltsangabe zu „Pablos Traum“ von Thomas Baschab

Ein kleiner Fischer und sein großer Traum – Pablos Geschichte weist uns den Weg zur Verwirklichung unserer Träume. Seit seiner Kindheit hat der Fischersohn Pablo davon geträumt, ein großer Entdecker zu werden. Stattdessen wird er in drei Tagen die Wirtstochter heiraten, das ist beschlossene Sache. Doch als er an diesem Morgen mit seinem Boot zum Fischen aufs Meer hinausfährt, hat er ein sonderbares Erlebnis: In seinem Netz findet er eine geheimnisvolle silberne Kugel, in deren Innerem das Gesicht eines weisen, alten Mannes erscheint. Dieser stellt ihm eine einfache Frage: »Was hindert dich daran, deinen Traum zu verwirklichen?« Pablos Traum erzählt auf gleichnishafte Weise, dass es darauf ankommt, nicht nur zu träumen, sondern seine Träume auch zu leben. Wie durch einen Zauber weckt dieses Buch die Sehnsucht, endlich aufzubrechen, um Sinn und Glück im Leben zu finden.

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Ein Roman wie eine Ratatouille

Schwaetzchen

Palast der Finsternis

Schrecken unter der Erde...

Eternity