Thomas Baschab Pablos Traum

Inhaltsangabe zu „Pablos Traum“ von Thomas Baschab

Ein kleiner Fischer und sein großer Traum – Pablos Geschichte weist uns den Weg zur Verwirklichung unserer Träume. Seit seiner Kindheit hat der Fischersohn Pablo davon geträumt, ein großer Entdecker zu werden. Stattdessen wird er in drei Tagen die Wirtstochter heiraten, das ist beschlossene Sache. Doch als er an diesem Morgen mit seinem Boot zum Fischen aufs Meer hinausfährt, hat er ein sonderbares Erlebnis: In seinem Netz findet er eine geheimnisvolle silberne Kugel, in deren Innerem das Gesicht eines weisen, alten Mannes erscheint. Dieser stellt ihm eine einfache Frage: »Was hindert dich daran, deinen Traum zu verwirklichen?« Pablos Traum erzählt auf gleichnishafte Weise, dass es darauf ankommt, nicht nur zu träumen, sondern seine Träume auch zu leben. Wie durch einen Zauber weckt dieses Buch die Sehnsucht, endlich aufzubrechen, um Sinn und Glück im Leben zu finden.

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden