Vientiane – Singapur

von Thomas Bauer
Vientiane – Singapur

Inhaltsangabe zu "Vientiane – Singapur"

"Vielleicht gehören wir zu den Menschen, die nur in der Bewegung zur Ruhe kommen können. Weil wir wissen, dass sich alles um uns ständig bewegt – und dass dies in Wahrheit das Leben ist: eine ständige Bewegung, die aufgrund ihrer Ziellosigkeit einen Kreis beschreibt. Ganz so, wie es die Religion des Landes, in dem wir uns befinden, seit jeher annimmt."
Mit diesen Worten beschreibt Thomas Bauer, was ihn zu der außergewöhnlichen und vor allem Aufsehen erregenden Idee bewogen hat, allein mit seiner Rikscha quer durch Südostasien zu fahren. Es ist eine Reise voller wundervoller und fantastischer Abenteuer, die von Laos über Kambodscha, Thailand und Malaysia bis nach Singapur auf ihn warten. Eine Reise voller unvorhergesehener und beschwerlicher Hindernisse, die es zu überwinden gilt, voller Grenzen, über die hinauszuwachsen ihm alles abverlangt. Eine Reise jedoch auch, auf der Thomas Bauer unverfälschten und aufrichtigen Menschen begegnet, die ihm für immer im Gedächtnis bleiben werden, und vor allem eine unvergessliche und spannende Reise zu sich selbst, zu Toleranz, Er-kenntnis, Verständnis und Leidenschaft.

Verlag:Schardt, M
Erscheinungsdatum:01.02.2010