Thomas_Baum1

Liebe Krimifreunde,

schnallt euch gut an! Bei der Verbrecherjagd mit dem knorrigen Kommissar Robert Worschädl seid ihr in schwindelerregenden Höhen unterwegs. Außerdem in einem fast undurchdringlichen Dschungel aus Intrige und Betrug. Aber den Mutigen gehört die Welt, die sich in dieser Geschichte von Linz bis nach Neapel spannt.
Ein normaler Konzertbesuch entwickelt sich für den sympathischen Grantler Worschädl zum höchst brisanten Fall: hinter den Kulissen wird ein Musiker erdrosselt aufgefunden. Unbeliebt war er, der Kollege, aber reicht das als Motiv? Der Hauptverdächtige, sein größter Widersacher, will von dem Mord jedenfalls nichts wissen und glaubt an eine hinterhältige Verschwörung.
Ein gefälschter Fünfzig-Euro-Schein bringt Worschädl schließlich auf eine ganz andere Spur. Nun scheint in den Fall nicht nur die geheimnisvolle und wunderschöne Cellistin Clara Bianchi verwickelt zu sein, sondern auch ein ranghoher Linzer Politiker, der mit allen Mitteln versucht, seine Rolle in der Sache zu vertuschen.

Wie’s weitergeht? Am besten, ihr bewerbt euch bis 29. Jänner für meine Leserunde. Wer eines von 20 Verlosungsexemplaren gewinnt, kann sich sofort ans Tüfteln, Rätseln und Ermitteln machen. Ich bin schon sehr neugierig auf eure Vermutungen und Hypothesen. Macht mit, ich freu mich auf euch!
Thomas

Autor: Thomas Baum
Buch: Tödliche Fälschung

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich den Krimi mit Kommissar Robert Worschädl lesen. Bitte werft mich in die Lostrommel und hoffentlich habe ich Glück und darf an der Leserunde teilnehmen.

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Ein Krimi toll. Würde ich gerne mitlesen.

Vampir989

vor 8 Monaten

5. Abschnitt (S. 235-Ende)
Beitrag einblenden

Auch ich habe das Buch nun beendet.Ein ganz tolles und spannendes Finale.Alles wird aufgeklärt.und ich hatte atemberaubende und grandiose Momente mit dieser Lektüre.

vor 8 Monaten

3. Abschnitt (S. 119-177)
Beitrag einblenden

Wörschädl steht plötzlich vor einer Menge Falschgeld - bevor ihn das Holzscheid trifft. Mit den aufmerksamen Wanderern hat er letztendlich Glück gehabt, auch wenn er erst einmal in einer Zelle gelandet ist.

Dafür hat Sedlak Pech. Schweitzer plaudert. Ich bin gespannt, wem er im Falle eines Falles diese Indiskredition in die schuhe schieben wird.

Mit Karoline gibt es endlich mal eine taffe Frau für einen Kommissar..

Vampir989

Fazit: Die Rezensionen

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

vor 8 Monaten

4. Abschnitt (S. 178-234)
Beitrag einblenden

Giuseppe wird erwischt - könnte böse enden!

Klasse fand ich die Dialoge von Wörschädl mit Schweizer und Sedlak. Nun setzt Sedlak Schweizer unter Druck - könnte ins Auge gehen!

Tanja gesteht den Einbruch - es könnte ihr Glück sein, denn mit der Mafia ist nicht zu spaßen!

vor 8 Monaten

5. Abschnitt (S. 235-Ende)
Beitrag einblenden

Nina ist nichts passiert - bloß gut!

Robert wächst beim Segelflug über sich hinaus.

Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen.

vor 7 Monaten

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

buecherwurm1310

vor 4 Monaten

Fazit: Die Rezensionen

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Es hat lange gedauert, aber nun: