Das Baby-Entwicklungsbuch

von Thomas Baumann
Das Baby-Entwicklungsbuch

Inhaltsangabe zu "Das Baby-Entwicklungsbuch"

Der Entwicklungs-Guide für die ersten 4 Lebensjahre
Ein Baby - und 1000 Fragen!

Ein Baby aufwachsen zu sehen und auf seinem Weg ins Leben zu begleiten gehört zu den schönsten Erfahrungen, die man machen kann. Damit ein Baby sich optimal entwickelt, braucht es vor allem Liebe, Aufmerksamkeit und eine gute Portion Geduld - eigentlich ganz einfach... Doch im Alltag tauchen viele Fragen auf: Wie viel Schlaf braucht mein Baby? Kann mein Kind mich schon verstehen? Warum krabbelt es noch nicht? Wie erlebt mein Kind seine Umgebung? Warum ist spielen so wichtig? Sollte mein Kind nicht schon...? Dr. Baumann, ein renommierter Kinderarzt, kennt die Fragen der Eltern aus Erfahrung und gibt Antwort:

- Entwicklung übersichtlich nach Alter und Thema: Körperliche Veränderungen und Motorik, Lernen und Verstehen, stabiles Gefühlsleben und soziale Kompetenz.

- Schwerpunktseiten: Wichtige Themen wie Schreien, Schlafen, Bindungsentwicklung, Sauberkeitserziehung etc. werden besonders ausführlich behandelt.

- Sicherheit durch Checklisten: Auf welche Entwicklungsschritte können Sie sich wann freuen?

- Anschaulich bebildert: Über 300 Fotos lassen Sie die Entwicklung in den ersten 4 Lebensjahren hautnah miterleben.

Dieses Buch gibt Ihnen als Eltern jederzeit die Sicherheit, dass sich Ihr Kind altersgemäß entwickelt und unterstützt Sie in der liebevollen Erziehung Ihres Kindes. So können Sie sich ganz entspannt auf das Wichtigste konzentrieren - die Freude an und mit Ihrem Kind!

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:28.01.2009

Chilischotens avatar
    Chilischotenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Baby-Entwicklungsbuch" von Thomas Baumann

Meine "ZWEI" sind jetzt 3 1/2 Monate alt und ich finde das Buch in manchen Situationen wirklich sehr hilfreich. Es ist sehr interessant und man sieht Dinge, die die Kleinen machen echt mit anderen Augen. Sehr empfehlenswert.