So werde ich Kölner

Cover des Buches So werde ich Kölner (ISBN: 9783770015924)

Inhaltsangabe zu "So werde ich Kölner"

Endlich: Der Ratgeber für alle, die echte Kölner werden wollen!

Wie wird man in Köln heilig? Warum hat der freiheitsliebende Kölner seine Stadt mit rund tausend Ampeln zugestellt, von denen ein guter Teil komplett unnötig ist? Was bedeutet „Do bes zo schad för de Jeisterbahn“?

Diese Fragen können nur echte Kölner beantworten. Alle anderen Neu-, Teilzeit- und Möchtegern-Kölner sollten sich das Buch „So werde ich Kölner. Die 3-Monate-Blitzmethode“ von Thomas Baumann und Roger Schmelzer anschaffen. Die beiden Comedyautoren, die für Sendungen wie „Switch“ und „Die dreisten Drei“ gearbeitet haben haben, führen auf urkomische Weise durch die Tücken des Kölner Alltags. Für jeden Tag der 3 Monate gibt es eine Lektion. Von der ersten Lektion „Schwaade Se Kölsch in fümf Schritte“ bis zur Lektion 90 mit den Geheimnissen des richtiges Wählens inklusive Tipps zur OB-Wahl wird kein wichtiges Thema ausgelassen. Und einfacher geht’s nicht: Wer das mit dem Buch erworbene Wissen im kölschen Leben anwendet, seine Freizeit gemäß den manchmal etwas ungewöhnlichen Ausgehtipps verbringt und täglich seine Vokabel lernt, wird nach drei Monaten nicht mehr als „Imi“ erkannt werden.

Verlag:Droste Verlag
Erscheinungsdatum:12.09.2016