Das schönste Geschenk

Das schönste Geschenk

Inhaltsangabe zu "Das schönste Geschenk"

Wenn es draußen dunkel wird, der erste Schnee vom Himmel fällt und es drinnen nach Tee und Plätzchen duftet, dann ist es Zeit für eine Weihnachtsgeschichte. Wir rücken zusammen, basteln Geschenke und lesen uns vor. In diesem Buch entdecken Sie neue und alte Erzählungen für die Advents- und Weihnachtszeit von Selma Lagerlöf, Siegfried Lenz, Rafik Schami, Friedrich Wolf und anderen. Lassen Sie sich mit diesen heiteren, besinnlichen und tröstlichen Geschichten und Liedern auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen.

Lesen Sie einige der schönsten Weihnachtsgeschichten! Geschichten, die uns von Selma Lagerlöf oder Siegfried Lenz überliefert sind. Dazu kommt Neueres, teils wenig Bekanntes von Rafik Schami sowie beliebte weihnachtliche Erzählungen von Dietrich Mendt oder Friedrich Wolf. Auch fehlen gänzlich neue, hier erstmals veröffentlichte Geschichten nicht. Es bereitet Freude, sie zu lesen – und noch schöner ist es, sie vorzulesen. Das große Thema dieser Geschichten, die uns in der Advents- und Weihnachtszeit begleiten, ist Trost. Darum fehlen natürlich auch einige der schönsten Weihnachtslieder nicht. Und die Zusammenstellung der auf Weihnachten bezogen biblischen Texte am Anfang des Buches sind Teil dessen, was sich als schönstes Geschenk für den Leser und Vorleser erweisen mag.

Verlag:Evangelische Verlagsanstalt
Erscheinungsdatum:01.09.2018