Thomas Bentler Wenn schon, dann richtig!

Inhaltsangabe zu „Wenn schon, dann richtig!“ von Thomas Bentler

„Fußball in Deutschland ist mehr als Nationalmannschaft und Bundesliga. Fußball in Deutschland – das sind über 164.000 Mannschaften, größtenteils Amateure. 164.000 oft verschworene Haufen, die gemeinsam nach Spaß und Erfolg streben. […] Und nicht zuletzt über 164.000 Trainer, die für ihr Team verantwortlich sind! Kein Jogi, Jürgen oder Pep, sondern Stefan, Matthias und Christian aus der Gegend. Übungsleiter, die sich nach der täglichen Maloche an der Schüppe oder vorm Rechner um ihre Jungs kümmern, organisieren, motivieren, durchführen und und und. Kurz gesagt: die den Laden am Laufen halten und im besten Fall sogar ordentlich nach vorne bringen. Willkommen im Amateurfußball […].“ „Wenn schon, dann richtig!“ von Thomas Bentler widmet sich der Arbeit aller motivierten Stefans, Matthiasse und Christians in den Amateurligen. Detaillierte Informationen zu Taktik, Technik, Koordination etc. finden sich hier nicht. Vielmehr stehen der Übungsleiter und seine Tätigkeit im Mittelpunkt. Es werden kurzweilig und hochgradig motivierend ganz konkrete Tipps und Anregungen sowie zahlreiche Blicke über den Tellerrand für die tägliche Arbeit eines Trainers im Amateurbereich gegeben – chronologisch über den Zeitraum einer kompletten Fußballsaison. Ein Muss für jeden Fußballverrückten mit Coachingambitionen.

Ein lockerer Leitfaden gespickt mit Erfahrungen,Tipps und Anregungen über den Zeitraum einer kompletten Fussballsaison.Sehr informativ!

— melusina74

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Kaffeetasse

• Leserunde zu "Wenn schon, dann richtig!" von Thomas Bentler

Thomas_Bentler

Hallo,

soooo, da ich ganz neu hier bin, hoffe ich mal das ich alles richtig mache... ;-)

Hier die Einladung zur Leserunde meines ersten Werkes "Wenn schon, dann richtig!"

Freu mich auf Bewerbungen, Fragen, Nachrichten usw... :-)

Viele Grüße

Thomas

• Rezension zu "Wenn schon, dann richtig!"

Zsadista

23. December 2015 um 07:18

„Wenn schon, dann richtig!“ ist weder ein Roman, noch ein tiefgründiger Ratgeber in Sachen Fußballtrainer. Der Autor Thomas Bentler hat in seinem Buch locker und leicht Erklärungen und Tipps in Sachen Trainer gesammelt und anschaulich niedergeschrieben. Zu den einzelnen Abschnitten gehören immer wieder Zeichnungen und bildliche Aufzählungen, was dem Buch die Starre nimmt. Der flotte Schreibstil führt lässig durch das Buch. Klar ist natürlich, dass der Inhalt keine stumpfe Richtlinie ist. Und obwohl ich kein Trainer bin, waren mir soweit alle Aufzählungen und Tipps schon so klar. Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht, denn im Chaos des Trainerdaseins von kleinen Ligen kann man schon schnell mal das ein oder andere was wichtig ist vergessen. Zudem kann man den Inhalt auch gerne auf andere Sparten in Sport oder im privaten Leben anwenden. Das Buch ist ein gelungener kleiner Ratgeber, in dem man gerne stöbern kann.

• Nicht nur für den Fussballtrainer

melusina74

05. December 2015 um 17:45

Thomas Bentler war früher als Amateurfussballer aktiv und ist nun schon mehrere Jahre als Trainer tätig. In seinem Buch beschreibt er auf lockere ,erfrischende Weise den Ablauf einer kompletten Fussballsaison und bringt uns den Trainerjob näher. Was sollte ein Amateurtrainer beachten? Wer nun hier ein Arbeitsbuch mit detaillierten Informationen zu Taktik oder Technik erwartet, ist auf dem falschen (Fussball)platz. Denn Thomas Bentler gibt keine starren Handlungsempfehlungen. Vielmehr gibt es eine Menge an Tipps,Erfahrungen und Anregungen.Diese sollen den Trainer anspornen mal über den Tellerrand zu blicken. Und sein eigenes Wirken und seine Ziele kritisch zu betrachten und zu verbessern. Das Buch ist in mehrere kurze Kapitel eingeteilt,die alle möglichen Aspekte der Saison sowie der Pausen beleuchten.Dabei geht es auch um zwischenmenschliche Beziehungen über den Fussballplatz hinaus. Sehr gut gefällt mir,dass am Ende jedes Kapitels nochmal alle wichtigen Stichwörter anhand einer kompakten Zusammenfassung wiederholt werden. Das Buch war im Nu ausgelesen und der lockere,sympathische Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir.Hat wirklich Spass gemacht! Ich empfehle das Buch nicht nur für Trainer oder Fussballer,sondern auch für alle Menschen,die Verantwortung übernehmen und kritisch mit sich selbst umgehen Auch meine 2 fussball aktive Jugendliche haben das Buch mit Begeisterung gelesen

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain