Thomas Berger von der Heide Entdecken und Verstehen - Geschichtsbuch. Mittelschule Sachsen - Neubearbeitung / 6. Schuljahr - Vom Römischen Reich bis zum Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Entdecken und Verstehen - Geschichtsbuch. Mittelschule Sachsen - Neubearbeitung / 6. Schuljahr - Vom Römischen Reich bis zum Mittelalter“ von Thomas Berger von der Heide

Ein Lese- und Arbeitsbuch speziell für den Geschichtsunterricht an Mittelschulen in Sachsen - konzipiert nach dem neuen Lehrplan:- Anbindung an den konkreten Erfahrungsraum der Schülerinnen und Schüler - Vermittlung von Zusammenhängen und Überblickswissen - Für eine positive Lernatmosphäre zu Beginn der Kapitel: Auftaktseiten als Einführung in die Grundprobleme der jeweiligen Thematik - Themendoppelseiten: alle zentralen Aspekte des Kapitelthemas auf einen Blick - Arbeitsweisen und Methoden: als Bestandteil der Kapitel oder als reflektierende Methodenseite - Werkstattseiten: Anregungen für einen methodisch vielfältigen Unterricht, Partner- und Gruppenarbeit sowie alternative Unterrichtsformen wie z.B. Projekte, Spiele oder Erkundungen - Zum Weiterlesen: Auszüge aus Jugend- und Sachbüchern zum jeweiligen Thema

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg