Thomas Berger von der Heide Entdecken und Verstehen - Geschichtsbuch. Mittelschule Sachsen - Neubearbeitung / 8. Schuljahr - Vom Ersten Weltkrieg bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges

Inhaltsangabe zu „Entdecken und Verstehen - Geschichtsbuch. Mittelschule Sachsen - Neubearbeitung / 8. Schuljahr - Vom Ersten Weltkrieg bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges“ von Thomas Berger von der Heide

Ein Lese- und Arbeitsbuch speziell für den Geschichtsunterricht an Mittelschulen in Sachsen - konzipiert nach dem neuen Lehrplan:- Anbindung an den konkreten Erfahrungsraum der Schülerinnen und Schüler - Vermittlung von Zusammenhängen und Überblickswissen - Für eine positive Lernatmosphäre zu Beginn der Kapitel: Auftaktseiten als Einführung in die Grundprobleme der jeweiligen Thematik - Themendoppelseiten: alle zentralen Aspekte des Kapitelthemas auf einen Blick - Arbeitsweisen und Methoden: als Bestandteil der Kapitel oder als reflektierende Methodenseite - Werkstattseiten: Anregungen für einen methodisch vielfältigen Unterricht, Partner- und Gruppenarbeit sowie alternative Unterrichtsformen wie z.B. Projekte, Spiele oder Erkundungen - Zum Weiterlesen: Auszüge aus Jugend- und Sachbüchern zum jeweiligen Thema

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen