Thomas Bernhard Bernhard für Boshafte

Inhaltsangabe zu „Bernhard für Boshafte“ von Thomas Bernhard

insel taschenbücher für Liebhaber des boshaften Humors. Zum Lesen und zum Verschenken an saubere Freunde, gute Feinde und andere falsche Fuffziger.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Böse!

Bernhard für Boshafte

Duffy

23. November 2014 um 13:04

Bernhard ist böse. Nicht schön böse oder österreichisch böse, sondern böse böse. "... Es hat mich als ehemaliger und wahrscheinlich lebenslänglicher sogenannter Schauspielschüler immer nur interessiert, für Schauspieler zu schreiben gegen das Publikum, wie ich ja immer alles gegen das Publikum getan habe, alles gegen meine Leser oder meine Zuschauer, um mich zu retten, mich bis zum äußersten höchsten Grade meiner Fähigkeiten disziplinieren zu können." Wer das verstanden hat, darf weiter Bernhard lesen. Der ist boshaft genug. Und man sagt nicht Boshaftigkeit, sondern Bernhard