Thomas Bernhard Die Billigesser

Die Billigesser
    bogi

bogi

19. July 2012 um 22:51

Ich muss zugeben, mindestens ein Stern ist als Fan-Stern zu sehen. Bislang das Buch von Bernhard mit dem ich am wenigsten anfangen konnte. Der Plot handelt von Leuten die immer zur selben Zeit immer ins gleiche Gasthaus gehen und immer das billigste Essen bestellen. Daneben kommt es zu, Milieustudien, Personen- und Gegenwartsbewertungen. Dies durchaus im Bernhard-typischen Stil. So richtig ist mir der rote Faden verlorengegangen oder war auch nie wirklich da. Möglicherweise sollte ich das Buch nochmals mit gesteigerter Konzentration lesen.