Thomas Bernhard Ein Kind

Inhaltsangabe zu „Ein Kind“ von Thomas Bernhard

Über eine unglückliche KindheitDie Schande einer unehelichen Geburt, die Alltagssorgen der Mutter und ihr ständiger Vorwurf: Du hast mein Leben zerstört! überschatten Thomas Bernhards Kindheitsjahre. Ein wahres Martyrium begann mit dem Eintritt in die Schule, in der sich der begabte Junge von Anfang an langweilte. Es waren Jahre fern der Idylle, wenn auch nicht ohne Augenblicke des Hochgefühls. Und es war die Zeit des Nationalsozialismus und des Krieges.

Autobiografisch wagt sich Bernhard an seine ersten Lebensjahre - aufgeklärt und versöhnlich. Erlebnisse die Bernhard für sein Leben prägen.

— Caastorb
Caastorb

Thomas Bernhards Bücher kann man einfach nur toll finden !

— ASchmiedi
ASchmiedi