Thomas Bernhard Ereignisse

Inhaltsangabe zu „Ereignisse“ von Thomas Bernhard

Daß der »Übertreibungskünstler« und »Geschichtenzerstörer« Thomas Bernhard auch eine Liebesgeschichte geschrieben hat, überrascht viele. Der erste Satz lautet: »Zwei junge Leute flüchten in einen Turm, der zur Verteidigung der Stadt diente, und besteigen ihn, ohne ein Wort zu sprechen.« Der siebte und letzte: »Als sie endlich oben angekommen sind, ziehen sie sich aus und fallen sich nackt in die Arme.« In der Tat, in seinem großen und umfangreichen Prosawerk finden sich keine Geschichten im herkömmlichen Sinne.

Dann schlaf auch du

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx