Thomas Bernhard Ereignisse und andere Prosa

Inhaltsangabe zu „Ereignisse und andere Prosa“ von Thomas Bernhard

Er war Querdenker, Kultfigur und Skandalautor. Doch was steckte dahinter? Wie war er, wie klang er wirklich, der prägendste deutschsprachige Autor der letzten vierzig Jahre? Thomas Bernhard liest frühe Prosa, darunter Passagen aus seinem Roman Frost, Der Zimmerer, Ist es eine Komödie, ist es eine Tragödie? und seine Rede zur Verleihung des Büchner Preises 1970. Außerdem liest der Autor Der Hutmacher, der original nur auf Tonband erhalten ist. Erstmals zugänglich, ungehört und unerhört.

Fantastische Aufnahmen, von Bernhard selbst gesprochen. Und auch für einige Überraschungen gut, u.a. eine unveröffentlichte Geschichte, sowie die (für mich zumindest) verblüffende Einsicht, dass der Meister einst hochdeutsch gesprochen hat.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte