Thomas Bernhard Frost

Inhaltsangabe zu „Frost“ von Thomas Bernhard

Ein Medizinstudent nimmt den Auftrag an, den Kunstmaler Strauch zu beobachten, der sich in das Gebirgsdorf Weng zurückgezogen hat. In seinen Aufzeichnungen hält er die Monologe und Visionen Strauchs fest, bis er entdeckt, daß diese Begegnung, die er bewältigen zu können glaubte, ihn selbst überwältigt.

Tolle Metaphern, spannendes Setting, melancholische Grundstimmung, kaum Handlung. Ich habe mich durchgequält, das Lesevergnügen fehlt.

— Lovely_Lila

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

• Rezension zu "Frost" von Thomas Bernhard

Frost

23. April 2009 um 23:13

Cool, kälter, Bernhard. Teenager sollten gezwungen werden, dieses Buch zu lesen, damit sie endlich begreifen, was Coolness ist: Nämlich eine Überlebensstrategie für eine gesellschaftliche Eiszeit. Wer mehr darüber wissen möchte, der lese Ulf Poschardts Kulturgeschichte der Coolness.