Holzfällen

von Thomas Bernhard
Holzfällen

Inhaltsangabe zu "Holzfällen"

Er hatte sich geschworen, diese Leute nie wieder zu sehen. Und doch: Er läuft ihnen direkt über den Weg. Und doch: Er schafft es nicht, die Einladung zum künstlerischen Abendessen abzulehnen. Und so sitzt der Erzähler des Abends im Ohrensessel der Musikerfamilie Auersberger und steigert sich in eine Schimpftirade, in der er mit Unerbittlichkeit und Schonungslosigkeit gegen Mittelmaß und Dilettantismus wettert.

Holzfällen wurde zum Skandalroman der 80er Jahre. Durch einstweilige Verfügung in Österreich verboten, avancierte der Roman zum Bestseller. In Thomas Holtzmanns Lesung stellt er sich als das dar, was er ist: ein literarisches Meisterwerk.

(7 CDs, Laufzeit: 7h 50)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:13.02.2003
Das aktuelle Buch ist am 25.04.1988 bei Suhrkamp erschienen.