Spectaculum 67

Spectaculum 67

Inhaltsangabe zu "Spectaculum 67"

Seinem Untertitel »Moderne Theaterstücke« wird dieser Band gleich in mehrfacher Hinsicht gerecht: mit Thomas Bernhard und Sean O’Casey, dessen Stücke Johanna und Martin Walser kongenial neu übersetzt haben, zwei europäischen Dramatikern, die über Jahrzehnte die Spielpläne der Theater mitgestalteten, mit Per Olov Enquist, einem schwedischen Autor, dessen hier angezeigtes Stück Ingmar Bergman in Stockholm uraufgeführt hat und das danach auch an mehreren deutschen Bühnen zu sehen war, mit dem Stück von George O’Darkney, ein Pseudonym, das die Nähe dieses Stückes zu Irland verrät, und schließlich mit einem Stück von Elfriede Jelinek, geschrieben für die Salzburgcr Festspiele, eine Hommage an Robert Walser, mit dem bezeichnenden Untertitel »zu, mit Robert Walser«.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:19.10.1998