Thomas Bez Der Zwischenbuchhandel

Inhaltsangabe zu „Der Zwischenbuchhandel“ von Thomas Bez

Bislang gab es kein Gesamtwerk über die Geschichte und die Gegenwart des Zwischenbuchhandels in den deutschsprachigen Ländern. Mit ihrem Buch wollen die Autoren einerseits den überfälligen historischen Abriss über den Zwischenbuchhandel bis in die Neuzeit geben und andererseits eine Beschreibung seiner Institutionen, Funktionen und Entgelte vornehmen. Das Handbuch richtet sich daher an ein breiteres Publikum sowohl der unterschiedlichen Ausbildungs- und Bildungsbereiche als auch an Branchenvertreter und weitere Interessierte. In akribischen, über vier Jahre währenden Recherchen trugen beide Autoren Unterlagen, Archivalien sowie Buch- und Zeitschriftenpublikationen für dieses Werk zusammen. Die Darstellung profitiert von der unterschiedlichen Herangehensweise der Verfasser: einerseits aus den Interessenlagen universitärer Wissensvermittlung resultierend (Thomas Keiderling), andererseits aus der praktischen Anschauung und Beurteilung vergangener und aktueller Branchenentwicklungen (Thomas Bez)

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050