Freizeitführer Ostthüringen, Saaleland, Thüringer Kernland

von Thomas Bienert
Freizeitführer Ostthüringen, Saaleland, Thüringer Kernland

mabuereles avatar

Übersichtlich, informativ, detailgenau!

Inhaltsangabe zu "Freizeitführer Ostthüringen, Saaleland, Thüringer Kernland"

Der erste milde Frühlingstag, ein verregnetes Wochenende oder ein heißer Sommertag – was können wir unternehmen, hier vor unserer Haustür? Dieses Buch hilft Einheimischen und Touristen, einen spannenden Teil Thüringens (neu) zu entdecken, eine Region, die so viel Schönes, Erlebenswertes und Interessantes zu bieten hat. Der Freizeitführer Ostthüringen, Saaleland, Thüringer Kernland widmet sich den Landkreisen Gotha, Sömmerda, Weimarer Land und Greiz, dem Saale-Holzland-Kreis und Saale-Orla-Kreis, dem Altenburger Land und den kreisfreien Städten Erfurt, Weimar, Jena und Gera. Der lexikalische Aufbau mit Stichwortverzeichnis und weiteren Übersichten erleichtert die Suche, ganz gleich, ob nach kulturellen oder sportlichen Angeboten, ob nach historischen Bauten oder Naturdenkmälern. Lassen Sie sich entführen in reizvolle Dörfer und Städte, liebevoll gestaltete Museen und Heimatstuben, geheimnisvolle Kirchen und Burgen, spektakuläre Naturlandschaften sowie attraktive Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:18.04.2012