Thomas Binotto Vom Osterhasen zum Christkind

Inhaltsangabe zu „Vom Osterhasen zum Christkind“ von Thomas Binotto

Wir alle kennen den Osterhasen. Aber wissen wir auch, woher er kommt und wofür er steht? Oder wer kann sagen, weshalb ausgerechnet der Reformator Martin Luther das Christkind als 'Geschenkliferanten' erfunden hat?

Thomas Binotto bringt Licht ins Halbwissen rund um die christlichen Feste im Jahreslauf. Er geht in seinem Buch der Frage nach, wie das Brauchtum noch in einem tiefen Sinn unterhaltsam sein kann, wenn es zur Pflege und Belebung unseres (Familien-)Alltags beiträgt. Die Anregungen sind pragmatisch und undogmatisch – so, dass sich die christlichen Feste auch ohne religiöse Rituale neu entdecken lassen.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang