Vom Osterhasen zum Christkind

von Thomas Binotto
Vom Osterhasen zum Christkind

Inhaltsangabe zu "Vom Osterhasen zum Christkind"

Wir alle kennen den Osterhasen. Aber wissen wir auch, woher er kommt und wofür er steht? Oder wer kann sagen, weshalb ausgerechnet der Reformator Martin Luther das Christkind als 'Geschenkliferanten' erfunden hat?

Thomas Binotto bringt Licht ins Halbwissen rund um die christlichen Feste im Jahreslauf. Er geht in seinem Buch der Frage nach, wie das Brauchtum noch in einem tiefen Sinn unterhaltsam sein kann, wenn es zur Pflege und Belebung unseres (Familien-)Alltags beiträgt. Die Anregungen sind pragmatisch und undogmatisch – so, dass sich die christlichen Feste auch ohne religiöse Rituale neu entdecken lassen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Elster Verlag