Linkshänder am Schlagzeug

Linkshänder am Schlagzeug

Inhaltsangabe zu "Linkshänder am Schlagzeug"

Viele Linkshänder stehen vor der Frage: Soll ich mein Drumset umbauen, oder so spielen wie ein Rechtshänder? Macht es überhaupt einen Unterschied?
Schlagzeuglehrer haben im Unterricht mit Linkshänder-Schülern zu tun: wie soll ich mit dem Schüler umgehen? Soll ich das Drumset für ihn umbauen?
Du hast bereits einige Jahre am Rechtshänder-Set gespielt, bist aber eigentlich Linkshänder. Sollst du umlernen?

Viele offene Fragen, die Thomas Bittner mit seinem Ratgeber beantwortet. Er gibt wertvolle Tips und hintergründigen Rat aus seiner Arbeit mit zahlreichen Linkshänder-Schülern. Zudem ist er selbst Linkshänder, hat nach 20 Jahren auf links umgelernt und kann auf seine ganz persönliche Geschichte zurückgreifen.
Er erklärt, warum es so wichtig ist, seiner natürlichen Veranlagung zu entsprechen und zeigt auf, welche typischen Probleme mit einer falschen Spielweise einhergehen.
Das Buch enthält zudem einen Wegweiser für Drummer die umlernen möchten, bzw. für Lehrer, die einem Linkshänder helfen möchten, umzulernen.

Verlag:Bittner, Thomas
Erscheinungsdatum:21.05.2017