Thomas Blumenstein Amt Wanfried

Inhaltsangabe zu „Amt Wanfried“ von Thomas Blumenstein

Der vorliegende Band 7 der Trauregister-Reihe fasst 3204 Trau-Einträge aus den Kirchenbüchern des ehemaligen Amtes Wanfried in Hessen zusammen und bietet damit Familienforschern eine ideale Basis, die Herkunft einer Familie überregional zu erforschen.
Aus dem Amt Wanfried ist die heutige Gemeinde Weißenborn und die Stadt Wanfried entstanden.
Das Amt Wanfried lag am Rande des nordhessischen Berglands im Werratal östlich von Eschwege an der Grenze zu Thüringen.

Magic Kitchen

kassandra1010