Thomas Brandt , Gabriele Heinrich Der Modernisierungs-Knigge für Wohnungseigentümer

Inhaltsangabe zu „Der Modernisierungs-Knigge für Wohnungseigentümer“ von Thomas Brandt

Der Rechts- und Finanzierungsratgeber begleitet Wohnungseigentümer sowohl bei Renovierungen und Sanierungen in der eigenen Wohnung als auch im Gemeinschaftseigentum. Er informiert über die einzelnen Planungsschritte, Entscheidungsvorbereitungen, Finanzierungswege, Beratungsangebote und Fördermöglichkeiten insbesondere bei energetischen Modernisierungen und barrierefreien Umbaumaßnahmen. Planungshilfen, Checklisten und Muster-Anträge erleichtern es den Eigentümern, ihre Ideen um- und ihre Interessen gemeinsam durchzusetzen. Beiräte und Verwalter können mit Hilfe des „Dschungel-Buch“ die erforderlichen Schritte effizient planen und in die Wege leiten. Ein umfangreiches Glossar ermöglicht einen schnellen Überblick über verschiedene bauliche Maßnahmen, die juristische Einschätzung und die für Beschlüsse erforderlichen Mehrheiten.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch