Liebesgedichte

Cover des Buches Liebesgedichte (ISBN:9783458348184)

Inhaltsangabe zu "Liebesgedichte"

"Ich liebe dich" kann man auf dreierlei Weise betonen. Wie spricht man den Satz ohne Betonung? Liebe ist für Thomas Brasch eine Haltung, die sich jeder Festlegung verweigert. Eine Haltung, die ihre Träume sehnend und fürchtend der Wirklichkeit aussetzt und das Mögliche stets in den Horizont des Unmöglichen stellt. Braschs dichterische Leidenschaft hofft und verzweifelt, vertraut und betrügt, preist und vernichtet. Und sie belehrt: Wann, wem und wie man ein erotisches Gedicht schreibt! §Der Band versammelt die schönsten Liebesgedichte Thomas Braschs, einige Texte werden hier erstmals einem breiteren Publikum vorgestellt.

Verlag:Insel Verlag